Die Bürgerinitiative

Wir die Bürgerinitiative sind die Menschen, die sich hinter den grafischen Anordnungen der Landkarte eines Straßenbauamtes verbergen. Mit Einzelschicksalen und persönlichen Befindlichkeiten.

Wir erheben gemeinsam unsere Stimmen zu einer. Und wir protestieren laut gegen die rücksichtslose Überplanung unseres Eigentums, gegen die Überplanung unserer Leben!
Niemand will den Straßenverkehrslärm und die Abgase. Deshalb ist es wichtig den Straßenverkehr dort zu reduzieren, wo er eh schon stattfindet, wo bereits Straßen gebaut wurden. Und zwar in einem gemeinsinnigen Umdenken was die Wirtschaft und Produktion von Konsumgütern in der Welt anbelangt.
Wir glauben fest daran. Es gibt eine Lösung. Eine Lösung, die für alle erträglich ist. Aber es kann nicht die Lösung sein, die Anwohner der einen Straße durch den Bau einer weiteren Straße vor der Türe anderer Menschen zu entlasten, indem man weitere Menschen belastet. Die zu entlastenden Anwohner der alten Straße, werden weiterhin belastet bleiben.

Denn Straße bleibt Straße: Laut, schnell und gefräßig!

Es sei denn alle denken um…